Abnehmen durch Selbstcoaching statt Diäten – Interview mit Julia Sahm

By Eric
Februar 25, 2020
3 min read

In dieser Episode spreche ich mit der Autorin und Bloggerin Julia Sahm. Sie hilft Menschen dabei, Gewicht zu verlieren und setzt dabei auf Selbstcoaching statt auf Diäten. Julia Sahm betreibt eine Website und gibt den Podcast „Lifestyle schlank - Abnehmen ohne Diät“ heraus. Außerdem ist sie professionelle Wakeboarderin und nimmt an Contests teil.

​Julia Sahm kam zum Thema Gewichtsreduktion, weil ihre kleinere Schwester als Kind übergewichtig war, und deshalb in der Pubertät Probleme gehabt hatte. Trotz der Vielzahl an unterschiedlichsten Publikationen zum Thema Ernährung und Abnehmen konnte Julia anfangs keine echte Strategie zum Abnehmen entwickeln. Erst eine Coachingausbildung, die sie eigentlich aus anderen Gründen machte, brachte die entscheidende Wendung.


In diesem Podcast erfährst du:

  • Warum Julia Sahm​ den Winter über in Thailand lebt und arbeitet.
  • Wie ​die Autorin vom Wakeboard-Profi zu​r Bloggerin, Podcasterin und zum Abnehm-Coach  wurde.
  • ​Welches Konzept dem Thema "Selbstcoaching statt ​Diät" zugrunde liegt und wie es funktioniert.
  • ​Was eine Lifestyle-Änderung bedeutet und warum diese viel nachhaltiger ist als eine kurzfristige Diät​.
  • Dass die meisten Menschen die Lösung für das Problem Übergewicht schon in sich tragen, dass diese aber erst durch Coaching ​ins Bewusstsein kommt und sichtbar wird.
  •  ​Die 5 besten Selbstcoaching-Tipps von Julia Sahm, mit denen du dein Kalorien-Management in den Griff bekommst.
  • Warum es wichtig ist, dass du in den entscheidenden Phasen des Abnehmens Druck rausnimmst.
  • ​Die Wichtigkeit des Faktors Zeit bei bei einer langfristigen Gewichtsreduktion.
  • Wie Julia Sahm ihre Klienten zum "Scheinen" bringen möchte.


​Shownotes:

Hole dir jede Woche deinen Energiekick mit dem Newsletter für Körper und Geist!

Das E-Book "Energie Kick - 11 Tipps zur Steigerung deiner körperlichen und mentalen Fitness" bekommst du kostenlos dazu!

Zum Buch: ​Lifestyle ​Schlank - Selbstcoaching statt Diät

Der Weg zum Wunschgewicht ein Kampf, das Halten des Gewichts eine mühselige Daueraufgabe? Wie wir diesem Teufelskreis entfliehen, erklärt Abnehm-Expertin Julia Sahm in ihrem Buch „Lifestyle Schlank –Selbstcoaching statt Diät“ ​ im Copress Verlag​. Die Psyche ist dabei entscheidend, denn: Schlank werden und schlank bleiben ist vor allem Kopfsache!

Genau hier setzt das erfolgreiche 10-Schritte- Programm der Autorin an. Wer sein Denken verändert und sich selbst auf die Spur des schlanken Lifestyles begibt, profitiert lebenslang - schlank, selbstbestimmt und authentisch gesund.

Stress, Frust oder Langeweile lassen uns weit häufiger zum tröstlichen Essen greifen als tatsächlicher Hunger. Julia Sahms Buch zeigt, wie wir dieses fatale emotionale Essverhalten in den Griff bekommen und für immer schlank bleiben können. Statt sinnlos die Symptome zu bekämpfen und im ewigen Kreislauf zwischen Sport und Diätplänen festzustecken, verhilft ​die Methode von Julia Sahm in zehn Schritten, 18 schriftlichen Coaching-Übungen und drei meditativen Audio-Übungen, das eigene Unterbewusstsein zielführend zu programmieren. Nachhaltig schlank und von Grund auf gesund aus eigenem Antrieb: Die hohe Erfolgsquote der praxiserprobten Coaching-Methode spricht für sich.

Blättere mal rein ins Buch!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.