fbpx

Der 7KF-Wochenplaner

Damit du deine Workouts und Ziele sinnvoll und nachhaltig planen, durchführen und messen kannst, habe ich für dich ein sinnvolles Tool entwickelt: Den 7KF-Wochenplaner. Dieser Planer macht es dir noch einfacher, deine 7 Key Facts weiterzuentwickeln. Egal, ob du an deinen körperlichen oder mentalen Schlüsselfaktoren arbeiten willst. Mit dem 7KF-Wochenplaner wirst du in kürzer Zeit erfolgreicher sein, weil du dein Training noch besser und fokusierter vor- und nachbereiten kannst.

7KF-Wochenplaner: Die 4 Elemente!

Der 7KF-Wochenplaner besteht aus 4 wesentlichen Elementen. Die erste Seite dient der Trainingsplanung. Die 7+1 Trainingsbereiche erlauben eine detailierte Erfassung aller Workouts und Übungen in der Folgewoche. Diese trägst dann im Terminplaner darüber ein, an welchen Tagen welches Workout stattfinden soll.

Auf der 2. Seite erledigst du die Evaluation. Der obere Teil ist das Evaluierungstool der 7KF, mit dem du auch deine qualitativen Ziele gut messen kannst. Im unteren Teil stehen vier Themen-Boxen zur Verfügung zu den Themen Lernschritte, Glück, Dankbarkeit und Ideen. Diese programmieren dich positiv und motivieren dich für die nächste Woche.

So planst du deine Workouts noch effektiver!

Die 7+1 Trainingsbereiche

Auf der ersten Seite findest du in der unteren Hälfte die Trainingsbereiche. Hier trägst du in die 7 Bereichen ein, welche Übungen du in den Schlüsselfaktoren Ausdauer, Kraft, Koordination, Ernährung, Mentale Stärke, Erholung und Beziehungen planst. Ein nicht definiertes Feld (+1) ist auch noch dabei, das du für andere Themen verwenden kannst. 

Die Evaluierung

Am Ende der Woche hast du die Möglichkeit, jeden einzelnen Bereich auch zu evaluieren. Du hast fünf verschiedene Smiley-Kategorien zur Verfügung, um deine Erfahrungen festzuhalten und einzustufen. Das ist deshalb wichtig, weil deine Übungen ja messbar sein sollen. Qualitative Ziele, wie Mentale Stärke, Beziehungen oder Erholung,  zu messen ist schwierig, weil du sie nicht in Zahlen fassen kannst. Mit dem Reflexionstool kannst du aber auch diese Themen in qualitativen Kategorien einstufen und evaluieren.

Der Terminplaner

Diesen findest du gleich oben auf der ersten Seite. Hier trägst du ein, an welchen Tagen und zu welcher Zeit du ein Workout oder ein andere Übung durchführen wirst. Zum Beispiel trägst du drei Ausdauer-Einheiten zu je 50 Minuten am Montag, Mittwoch und Freitag Abend ein. Diese kannst du im Kästchen rechts daneben abhaken.

Das positive Priming

Zusätzlich stehen die folgenden drei Themen-Boxen noch für freie Einträge zur Verfügung:

  • Was habe ich diese Woche gelernt? 
  • Was hat mich glücklich gemacht?
  • Wofür bin ich dankbar!

Es geht also darum, dass du alle positiven Aspekte deiner Woche noch einmal zusammenfasst. Damit fokussierst du dein Gehirn und lenkst deine Gefühle noch einmal ins Positive. Mit diesem positiven emotionalen Priming fällt es auch leichter, dich für die kommende Woche zu motivieren und weitere Workouts zu planen.

Wenn du die Planung und Nachbereitung deiner Ziele noch effizienter und nachhaltiger gestalten möchtest, dann hole dir noch heute den 7KF-Wochenplaner von 9,90.-

06
Tage
23
Stunden
59
Minuten
59
Sekunden