Interview mit Thomas Mangold: Meine 7 Key-Facts! So steigere ich die körperliche und mentale Fitness!

By Eric
Dezember 9, 2019
3 min read

​In dieser Episode ist mein Interviewpartner der Online-Marketer Thomas Mangold. ​Er ist Experte für Selbstmanagement und Sportmentaltraining und arbeitet permanent an seinen 7 ​Key-Facts: Ausdauer, Kraft, Koordination, Entspannung, Ernährung, Mentale Stärke und Beziehungen. Dabei verrät er uns einige Tricks, um diese zu stärken.


In diese​r Podcast-Episode lernst du:

  • ​​​​Einiges über die 7 Key-Facts ​und wie Thomas diese täglich optimiert.
  • Was ein höhenverstellbarer Schreibtisch mit einem Produktivitätsschub zu tun hat.
  • Dass Krafttraining im Kopf entspannen kann, obwohl es anstrengend ist.
  • Warum mentale Stärke nicht nur im Sport, sondern auch weit darüber hinaus ein Thema ist, wenn du dich weiter optimieren willst.
  • Wie Faszientraining funktioniert.
  • Warum Entspannung die Regeneration unterstützt und außerdem ein Turbo für mehr Produktivität ist.
  • ​Dass es so unglaublich wichtig ist, an deinen Zielen dranzubleiben.


Shownotes:

Hole dir jede Woche deinen Energiekick mit dem Newsletter für Körper und Geist!

Das E-Book "Energie Kick - 11 Tipps zur Steigerung deiner körperlichen und mentalen Fitness" bekommst du kostenlos dazu!

​Der 7 Key-Facts Test ​von Thomas Mangold

​Hier siehst du ​den 5-Minuten Test ​von Thomas Mangold. Wie du siehst, hat ​er ​ein sehr ausgeglichenes Profil: ​Die volle Punkteanzahl in den Bereichen Kraft, Koordination, Mentale Stärke, Entspannung und außerdem in seinen Beziehungen. Bei der Ausdauer sind es auch vier Punkte und in der ​Ernährung immerhin noch drei Punkte.

Grundsätzlich empfehle ich eine ​Ausprägung von ​mindestens 50%, das sind in Punkten ​2,5.​ Das Ziel ist ja, den Körper gesund zu halten und nicht einen sportlichen oder anderen Rekord aufzustellen.

Je mehr Punkte du aber erreichst, ​umso besser ist ​der einzelne Schlüsselfaktor ausgeprägt. ​Thomas ist ein sport​licher Typ, ​sein persönlicher Schwerpunkt ​liegt also in den körperlichen Faktoren​​. ​S​eine mentale Stärke unterstützt ihn dabei​​. ​Außerdem ist er gechillt, weil er sich in den Regenerationsphasen ​gut entspannen kann. ​Seine sozialen Skills, die er ​zum Beispiel auch als Fußballtrainer braucht, fließen im Faktor Beziehungen ein​. ​Auch hier ​hat er die Top-Punktezahl. Das Thema Ernährung ​ist zwar noch weiter ausbaufähig, aber ​die empfohlene Ausprägung ​in​ Punkten ist vorhanden. 

​Das Spinnendiagramm zeigt die Ausprägung der 7 Key-Facts von Thomas Mangold.

Teste deine 7 Key-Facts Test in nur 5 Minuten

Wenn auch du die Ausprägung deiner 7 Schlüsselfaktoren testen willst, dann lade dir den Test auf dein Device und fülle ihn aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.